Geboren um die Welt um mich herum zu fotografieren  ; )

Hallo ich bin Alexander, Fotograf aus dem schönen Franken in Bayern, genau gesagt aus Erlangen bei Nürnberg. Die Fotografie begleitet mich schon seit ich ein kleiner Junge war. Ganz gespannt schaute ich immer einem Verwandten zu, der als Berufsfotograf und Journalist arbeitete. Die Jahre vergingen und immer wieder mal beschäftigte ich mich mit einer Kamera, damals noch eine analoge Spiegelreflexkamera. So richtig aber hat mich der Fotografie Virus erst seit ca. 2007 infiziert. Seitdem lässt mich die Fotografie in all ihren Facetten nicht mehr los.

Besondere Momente und Emotionen die berühren, für die Ewigkeit einzufangen, ist was die Fotografie für mich so faszinierend macht.

Winter in der Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen
... wenn Touristen nach einem Shooting fragen.. :)

Immer auf der Suche nach dem nächsten Bild.

Sicherlich gehören die Landschafts- und Menschenfotografie zu meinen zwei Lieblingsparten der Fotografie. Allerdings versuche ich ganz bewusst immer wieder mal auch andere Motive abzulichten um das „Sehen“ zu trainieren.

Spaß macht es mir aber ebenso, kreativen Menschen den Einstieg in die Welt der Fotografie zu zeigen, wie sie besser werden können und das Blende, ISO, Zeit kein Hexenwerk sind. Das kann mal bei einem Fotowalk oder Workshop sein, oder aber auch ganz spontan „On Location“ passieren.

Lust auf ein Shooting, einen Fotowalk, etc?
Nur zu, schreibe mir eine E-Mail!

„When words become unclear, I shall focus with photographs. When images become inadequate, I shall be content with silence.“
ANSEL ADAMS
„There is only you and your camera. The limitations in your photography are in yourself, for what we see is what we are.“
ERNST HASS
„Black and white are the colors of photography. They symbolize the alternatives of hope and despair to which mankind is subjected.“
ROBERT FRANK